Wanderung Merkenstein

Am 27.01.2019 erkundenden 14 TeilnehmerInnen + 1 Hund, unter der Führung von Robert Bouchal, den Wald Merkenstein. Trotz kalter Füße, erwärmten wir uns an den Erzählungen und den vielen Entdeckungen die der Wald uns zu bieten hat. Mythische Geschichten, Bäume die schon viel erlebt haben, Höhlen und die Bedeutung ihrer Markierung sowie ein noch gut erhaltener Eiskeller, der Türkenbrunnen und der wunderbare Platz mit seinen sehr alten Bäumen und dem Turm, der Aussicht bis zu den im Süden liegenden Gebirgsstöcken wie Rax, Schneeberg und Hohe Wand bietet,  ließ uns in einer Art „Sightseeing Tour“ durch den Wald führen.

Gerade diese Art an Wanderung „Entschleunigen,Sensibilisieren,Energietanken“ hat uns allen gut gefallen und gut getan.