eichgraben.naturfreunde.at

Workshop

Am 19. Oktober 2018 haben 9 kreative Kinder mit uns in der Biwakschachtel ganz besondere Drachen selbst gebastelt. Die Motivfindung gestaltete sich als äußerst interessant, da jedes Kind schon besondere Vorstellung seines Drachens hatte. Auf den vorbereiteten Drachenstoffen wurden die Motive aufgemalt und dann mussten noch die Verbindungsstäbe zugeschnitten und gefeilt werden. Das Anbringen der Drachenschnur mit einem besonderen Knoten meisterten die Kinder ganz toll. Das Herzstück eines jeden Drachens ist der Drachenschwanz, welcher auch mit Liebe ausgesucht und angenäht wurde. Stolz präsentierten die Kinder Ihre Kunstwerke und versuchten gleich die Drachen steigen zu lassen (leider bei Windstille – viel laufen!)

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche