eichgraben.naturfreunde.at

Nachtwanderung

 Am 15. September 2018 machten wir wieder eine spannende Nachtwanderung im Wald rund um den Lechnerstadl in Eichgraben. Wir waren ein ganz große Truppe! 12 Kinder und 8 Erwachsene. Wir starteten bei der Biwakschachtel um 19.00 Uhr und als wir beim Lechnerstadl waren begann es schon zu Dämmern. Fledermäuse flogen uns um die Ohren! Der eher kurze Weg durch den dunklen Wald war mit vielen Stationen markiert. Bei jeder Station durften die Kinder eine Frage um Thema Nacht, Tiere der Nacht, Dunkelheit, Sterne,… beantworten. Z.B: Wie leuchten Glühwürmchen? Sind Tag und Nacht immer gleich lang? Wie orientieren sich Fledermäuse? …

Zum Abschluss machte wir noch ein gemütliches Lagerfeuer und verzehrten unsere Jause. Kleines Highlight waren dann noch die Taschenlampenbilder (Langzeitbelichtungen mit der Kamera).

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche