eichgraben.naturfreunde.at

Draisinentour

Traumhaftes Wetter und vier bestellte Draisinen erwarteten am 9.September 14 Naturfreunde zu einer Tour von Ernstbrunn durch die Leiser Berge nach Asparn an der Zaya.

Etwas mehr als eine  Stunde ging es durch die herbstliche Landschaft leicht hügelig bergauf zur Draisinenalm. Apfel- Nuß- und Zwetschken-Bäume entlang der Strecke luden zum Naschen ein.

Die Draisinenalm bot Labung und zur Unterhaltung Bauernspiele, wie Gummistiefelzielwurf, Riesenmikado, Baustämme stapeln und vieles mehr, inmitten einer Herde Alpakas.

Bergab ging es dann in  rasanter Fahrt nach Asparn, wo dankbar die Möglichkeit angenommen wurde, uns und unsere Draisinen mit dem Schienentaxi (kleinen Motordraisinen)

nach einem üppigen Mittagessen, wieder bergauf zur Draisinenalm zu bringen. Ausgeruht und gestärkt ging es zurück nach Ernstbrunn. Ein schöner Tagesausflug für Pedalritter, die gerne

einmal auf einer wunderschönen alten Bahnstrecke die Landschaft genießen möchten.

 

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche