eichgraben.naturfreunde.at

Staatsmeisterschaft + Landesmeisterschaft - Bouldern

Dieses große Ereignis fand diesmal am Hauptplatz in Waidhofen a.d. Ybbs statt.

Dazu wurde hier die riesige 30m breite Weltcupwand aus Innsbruck aufgebaut.

Das war ein unglaublich spannendes Spektakel, zumal am Samstag bei der Staatsmeisterschaft einige der weltbesten Kletterer am Start standen.

Schließlich siegte hier der Lokalmatador und Weltcupsieger KILIAN FISCHHUBER und holte die Goldmedaille.

GEORG PARMA (NF-Eichgraben) die Bronzemedaille !

Der Tiroler Weltcupkletterer JAKOB SCHUBERT wurde bei diesem Bewerb 6. 

Bei den Damen war es ebenfalls die Weltcupsiegerin ANNA STÖHR aus Tirol, die ganz oben auf dem Podest stand.

 

Schließlich ging es am Sonntag auf der großen Bühne für die Nachwuchskletterer der Klassen U10 + U12 um die begehrten Landesmeistertitel.

Fünf AthletInnen starteten hier für das Climbing-Team Eichgraben.

In der Klasse U10/m holte DANIEL RAUSCHKA als einer der Jüngsten den 5. Platz.

In der U12/m überraschte FELIX REISMÜLLER bei seinem allerersten Wettkampfstart mit dem 3. Platz und der Bronzemedaille.

In der Klasse U12/w starteten unsere drei Mädels : NINA GANGULY wurde 9. / ELENA PARNIGONI  holte den 10. Platz und

SARAH RAUSCHKA wurde wieder NÖ-Landesmeisterin (Gold) und ist zur Zeit in dieser Disziplin scheinbar unschlagbar !

 

Wir freuen uns, dass unsere Teilnehmer bei diesem großen Wettkampf nicht nur alle unter den Top10 zu finden sind, 

sondern auch drei Medaillen mitnehmen konnten !!! 

Mit diesem Ergebnis haben SARAH und FELIX auch die Quali für die Österr. Boulder-Meisterschaft am 25. Juni in Salzburg geschafft.

 

Davor starten aber noch am nächsten Wochenende SARAH und ELENA bei der Österr. Meisterschaft Lead + Speed in Mitterdorf 

und eine Woche später folgt für SARAH, NINA und ELENA ein europäischer Leadbewerb in Imst / Tirol.

 

Also : Weiter Daumen drücken für unsere Leute ! 

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche