eichgraben.naturfreunde.at

NÖ-Landesmeisterschaft

Bei der NÖ-Landesmeisterschaft, die für die Klassen U10 und U12 in der Kletterhalle Südwand (Perchtoldsdorf) am 29.4. stattfand gab es wieder tolle Ergebnisse für unsere jungen Athletinnen (4 Medaillen). Es ging in beiden extrem spannenden Bewerben (Lead+Speedklettern) um die begehrten Landesmeistertitel und damit auch um die Quali für die Österr. Staatsmeisterschaft in den Klassen U12 (Top 6-Platzierungen erforderlich). Unsere Teilnehmer gingen mit großer Begeisterung an den Start und auch die Stimmung beim Bewerb war super.

David RAUSCHKA (U10,  zum 1.Mal bei einer LM, wurde 4. im Lead- und 5. im Speedklettern.

Elena PARNIGONI (U12) holte Silber im Lead- und Bronze im Speedklettern.

Sarah RAUSCHKA (U12) holte Bronze im Lead- und Gold im Speedbewerb.

Nina GANGULY (U12) wurde 2x 8.

ELENA und SARAH haben damit klar die Quali in bd. Disziplinen für die Österr. Meisterschaft erreicht.

Das Gesamtergebnis war, trotz der unglaublich hohen Teilnehmerzahl aus insgesamt drei Bundesländern. für unser Team hervorragend.

Die Routen waren für alle Klassen schwieirig, aber sehr gut geschraubt und wir konnten wieder sehen, wie hoch das Kletterniveau der jüngsten Wettkampfkletterer in Österreich bereits ist.

NÖ-LM Perchtoldsdorf 2017
NÖ-LM Perchtoldsdorf
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche