eichgraben.naturfreunde.at

Kreativworkshop

11 Naturfreunde Kinder aus Eichgraben haben am Samstag, den 7. Oktober 2017 gemeinsam mit Michele Ganguly jeder ein kleines Vogelhaus aus Holz gebaut. Die Bretter wurden geschliffen und gesägt und dann ganz präzise zusammengeschraubt.

 

Den Meisenring dazu haben wir auch selbst gemacht: zuerst aus einem 2cm breiten Stück Blech die gewünschte Form gebogen und dann mit Vogelfutter und Fett befüllt. Von Hundeköpfen, Herzen, Sterne, Hasen und Vögel bis zu Flugsaurieren waren viele kreative Formen dabei.

 

Zuletzt haben wir das ganze Vogelhaus mit Brandstempeln verziert. Es waren auch sehr lustige Namen für die Vogelhäuser dabei:  Bird-Restaurant, All you can eat – Futterspender, Meisen-Restaurant oder einfach den Namen des Besitzers.

KREATIVWORHSHOP
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
Vogelhaus bauen
Angebotssuche