eichgraben.naturfreunde.at

Schitourenkurs

Nach langem fand wieder ein Anfängerkurs für Schitourengeher/Innen statt

Kursleiter Christian konnte 9 Teilnehmer - alles Anfänger - zum Schitourenkurs begrüßen.

Beim Treffpunkt am Annaberg wurde zuerst die Leihausrüstung übernommen, dann gab es  eine gründliche Einschulung mit  wichtigen Informationen.

Dann ging es bei tief winterlichen Bedingungen  Richtung Hennesteck - Anna Alm auf 1360m Seehöhe. Trotz ca.  minus 10 Grad  und starkem Schneefall (es fielen im Laufe des Tages 50 cm Neuschnee) waren alle von der wunderschönen Winterlandschaft begeistert. Nach etlichen Pausen, vielen Übungen und Unterweisungen erreichten wir die Anna Alm. Bei gutem Essen und sehr viel Wärme stärkten wir uns für die bevorstehende Abfahrt.  Es war ein wahrer Genuss im Tiefschnee zum Ausgangspunkt  zurück zu fahren.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche