eichgraben.naturfreunde.at

Altjahrestour 2016

An unserer traditionellen Altjahrestour  nahmen 7 Bergsteiger und Schitourengeher teil.

 

Johann Sumerauer,  Erwin Hajek und  Werner Hollergschwandner  nahmen den höchsten Berg Niederösterreichs- den Schneeberg -  über den Nandlgrad und Fadensteig, bei guten Schneebedingungen in Angriff. Die Schitourengeher  Martin Braun, Johann Gugerell und Jens Hübner wurden von Christian Köhler durch den Wurzengraben zur Fischerhütte geführt. Traumhaftes Wetter mit Fernsicht vom Neusiedlersee zum Dachstein, vom Semmering bis ins Waldviertel war der Lohn. Nach herrlicher Pulverschnee-Abfahrt durch den Wurzengraben endete unsere traditionelle Altjahrestour bei einem gemütlichen Beisammensein in der Edelweißhütte.

Alle waren sich einig, so gute Schneebedingungen und traumhaftes Wetter, gab es die letzten 20 Jahre nicht und freuen sich schon auf die Altjahrestour 2017.

Loading
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche