eichgraben.naturfreunde.at

Familienurlaub Radstadt

Unser Kinder-Familienurlaub vom 8-15. August in Radstadt

Andrea und Christian organisierten eine ereignisreiche Woche im Jugendsporthotel Tauernruh in Radstadt - für Kinder ein Aktivitätsparadies - Turnsaal, Kletterwand, Tischtennisraum, Whirlpool, Fitnessraum, etc.

Am Anreisetag besuchten wir sofort die hauseigenen Sportanlagen - Fußballplätze, Tennisplätze, Beachvolleyballplatz, Gokarts, Gleichgewichtsparcour, Kinderspielplatz  und den Badesee.

 

Unser Programm für die Woche gestaltete sich so:

Liechtensteinklamm und Jägersee bei Kleinarl

Eisriesenwelt und Burg Hohenwerfen

Obertauern Seekarspitze (2350 m)

Radtour nach Flachauwinkl (Badesee/Sommerrodlbahn) Tauernschlucht

Wilde Wasser/Riesachwasserfälle und -see

Salzachöfen inkl. Flying Fox

Sonnenuntergang am Rossbrand (1768 m) nicht umsonst lautet die Inschrift am Gipfelkreuz  "Herrgott d Hoamat is schön", vom Dachstein über Bischofmütze, Tennen- und Hagengebirge über Hochkönig, die Hohen Tauern mit Großglockner und Großvenediger bis hin zu den Radstädter und Schladminger Tauern - dieser Rundblick ist überwältigend.

Und schon gings wieder ans Abschiednehmen - wir fühlten uns wieder sehr wohl in dem  familiär geführten Sporthotel Danke an das gesamte Tauernruh Team und für das "super Essen".

Unsere Heimfahrt machten wir zum letzten Ausflug dieser  Woche - von Golling über die Postalm nach Strobl am Wolfgangsee und weiter zum Traunsee - hier machten wir noch einen letzten Halt mit Badevergnügen im 25 Grad warmen Traunsee.

Eine wunderschöne Woche mit tollen Miturlaubern und super Wetter ist zu Ende und wir freuen uns schon auf den Sommerurlaub 2016, Danke  an Andrea und Christian.

Gipfelkreuz Rossbrand
Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche