Kinder-Jugend-Familienwanderung

Unsere Familienwanderungen "Lerne deine Heimat kennen"

Trotz regnerischem   Wetter hatten wir bei unserer ersten Familienwanderung, am 22. April, viel Spaß. 9 Personen wanderten von Eichgraben nach Götzwiesen, dann über den Goritzhof nach Hart. und weiter zur Dreiföhren-Kapelle. Danach fuhren wir mit der Bahn von Neulengbach zurück nach

Eichgraben.

Bei der  zweiten Wanderung, am 30. September, hatten wir mehr Glück. Bei schönem Wetter waren 21 Personen  und 4 vierbeinige Begleiter den ganzen Tag unterwergs. Von Eichgraben wanderten wir über Eichberg, Hofstetten nach Burgstall. Nach einer Pause, in der die Kinder Fußball oder Fangen spielten erklommen wir den Buchberg. Nach ausgiebiger Labung im Gasthaus und Aufstieg auf die Warte mit wunderbarem Aus- und Rundblick fuhren wir von Neulengbach mit dem Zug wieder retour nach Eichgraben.

Die Familienwanderungen 2012 waren erfolg- und erlebnisreich.