Wintersportwoche 2015 Bad Hofgastein/Schloßalm

25 Personen verbrachten eine wunderschöne Wintersportwoche am Hofgasteinerhaus auf der Schloßalm

Kursleiter Christian Köhler und sein Team ( Manuela Gnant, Jens Hübner, Michele Ganguly und Andrea Köhler) sorgten wieder für positive Stimmung auf 2000 m Seehöhe.

Der Skikurs für Fortgeschrittene beinhaltete Perfektionsfahren, sowie Fahren im Gelände und Tiefschnee.

Kartenkunde, Pistenregeln, Erste Hilfekurs und eine kurze Einführung in Lawinenkunde rundeten das Kursprogramm ab.

Das Wetter in dieser Woche sorgte für viel Abwechslung. Teilweise hatten wir hervorragendes Bergwetter, teilweise aber auch tiefwinterliche Verhältnisse mit mehr als 1,3 m Pulverschnee.

Viel Spaß hatten wir auch bei den von Manuela gestalteten Spieleabenden - Uno Turnier, Stadt/Land und dem beliebten Werwolf-Spiel.

Am Abschlussabend machten wir noch eine stimmungsvolle Fackelwanderung.

Ein super motiviertes Betreuerteam, gute Laune, große Disziplin sowie die netten Hüttenleute Gitti und Harry samt Team, die für unser leibliches Wohl sorgten ließen die Woche wieder wie im Flug vergehen.

Wir alle freuen uns schon auf die Osterwoche 2016.