eichgraben.naturfreunde.at

Gold für Georg Parma

Gold beim Bundesjuniorencup 2014 Lead und Gold in der A-Cup-Gesamtwertung

An diesem Wochenende ging mit dem Bundesjuniorencup, also der österreichischen Jugendmeisterschaft. die anstrengende nationale Wettkampfsaison zu Ende. Bei diesem Bewerb ging es auch um die letzten Tickets für die internationalen Bewerbe und um die Gesamtwertung im Austria-Cup, Österreichs Elite des Kletterns traf sich also in Dornbirn.

 

Am Samstag wurde die Qualifikation ausgetragen und aus den Ergebnissen konnte man die unheimliche Dichte im österreichischen Klettersport erahnen. In Georgs Klasse, der Jugend A, waren 6 Kletterer in den Qualirouten ähnlich stark. Georg der regierende Europameister im Leadklettern setzte sich hauchdünn an die erste Stelle und sicherte sich somit einen Platz im Semifinale der besten Zwanzig.

 

Am Sonntag, dem Tag der Entscheidung, zeigte Georg im Semifinale seine Klasse im Onsight-Klettern und setzte sich mit dem einzigen Top an die Spitze des Feldes. Nachmittag dann die Entscheidung - wieder kann Georg mit der Höhe von 61+ die starke heimische Konkorrenz sicher auf Distanz halten und gewinnt diesen Bewerb - somit Gold beim Bundesjuniorencup und überlegener Sieg in der A-Cup-Gesamtwertung in dieser Disziplin

 

Weitere Informationen

Kontakt

Naturfreunde Eichgraben
ANZEIGE
Angebotssuche